Jetzt oder nie / Now or never

Der Bogen ist jetzt mehr als überspannt und es eine riesige Schweinerei, wie die Goodgame Studios hier mit zahlenden (aber auch nicht zahlenden) Kunden umgeht. Die Goodgame Studios bleiben stur. Bitte, kein Problem.

  • Immer wiederkehrende Bugs und mangelnder Service bei der Erstattung (Screenshots?)
  • Ständige in immer kürzerer Zeit stattfindende Entwertung gekaufter Gegenstände
  • Neue Items / Features fast nicht mehr erspielbar, nur noch kaufbar.
  • Heimliche Reduzierung von erspielten Belohnungen
  • Hunderte Euro für einen Gegenstand / Item (Feldherren Set) in einem Spiel!
  • Nicht mehr einholbare Vorteile durch Rubinkauf

Das sind nur einige Beispiele, die man nennen kann. Die Verantworlichen der Goodgame Studios haben ja bereits seit Jahren eine eigene Umfrage zum Spiel gestartet, jeder Spieler durfte diese Umfrage gefühlt 150 mal beantworten. Ergebnisse wurden nie präsentiert und ändern tut sich genauso wenig. Warum man die Ergebnisse nicht öffentlich macht ist eigentlich nicht weiter verwunderlich, es wäre eine Blamage für die Goodgame Studios.

Wir werden hier im Laufe des morgigen Tages eine Umfrage zu den Spielen der Goodgame Studios online stellen, und die wird jeder zu Gesicht bekommen. Dabei geht es vor allem um die Dinge, die von den Kunden am meisten angeprangert werden und dazu führen, dass der Frust immer größer wird. Viele Spieler haben eine Menge Geld und Zeit in dieses Spiel gesteckt, dafür kann man Respekt erwarten. Und dieser Respekt wird jetzt eingefordert. Es geht nicht nur um den Respekt dem Kunden gegenüber, es geht auch um respektvolles Verhalten auf der menschlichen Seite. Der besteht in erster Linie in der Kommunikation. Ein so respektloses und menschenverachtendes Verhalten der agierenden Person – in diesem Fall sogar eines Unternehmens – ist uns noch nie untergekommen.

Sicherlich gibt es genügend Bewertungen im Internet, diese stellen aber lediglich eine einfache „Stern-Bewertung“ dar spiegeln nicht die aktuelle Situation im Spiel wieder. Das sollte man ändern, da den Damen und Herren in Hamburg scheinbar immer noch kein Licht aufgeht.

Die Ergebnisse der Umfrage werden Live sichtbar sein und wir werden diese im späteren Verlauf aufarbeiten und als Text bzw. als Screen auf dieser Webseite zur Verfügung stellen.

Um den Goodgame Studios diese repräsentative Beurteilung ihrer Spiele vor Augen zu führen, gehören sie in die verschiedenen Spieleforen des Entwicklers. So erkennen neue Spieler direkt,  welchem Unternehmen sie ihr Geld in den Rachen werfen.

Hinweis dazu: Die Moderatoren und Community-Manager dürfen einen derartigen Beitrag nicht einfach löschen, er verstößt nicht gegen die Board Regeln und der Betreiber muss in einem öffentlichen Diskussionsmedium die freie Meinungsäußerung akzeptieren. Tut er dies nicht, wären weitere Maßnahmen erforderlich.

Weiterhin werden wir (und da sind wir auch auf die Mitarbeit vieler Spieler angewiesen) die Auswertung der Umfrage mit einem allgemeinen Text zum Spiel und zur aktuellen Situation erstellen. Diesen Text werden wir als PDF-Dokument zum Download bereit stellen.

Nutzt diese Chance und schickt dieses Dokument (könnt ihr natürlich gerne anpassen) an die Redaktionen in euren Städten, Gemeinden, Landkreisen, Boulevardpresse, internationale Medien und Spielezeitschriften. Auch hier wäre es denkbar, die Mailadressen bzw. Kontaktpersonen der entsprechenden Ansprechpartner aufzulisten.

Alles weitere dazu in den kommenden Wochen. Teilt diesen Beitrag in den sozialen Netzwerken, eueren Freunden im Spiel und mit den Communitys der anderen Spiele – Goodgame Empire, Empire 4 Kingdom, Bigfarm und Empire: Age of Knights.

united we stand, devided we fall

It is enough now and it is now time to change it, as Goodgame Studios deals with paying (but also not paying) customers. The Goodgame Studios stay stubborn, do nothing to chance anything in game.

  • Recurring bugs and lack of service for reimbursement (forced to send screenshots of missing objects and so on)
  • Constant depreciation of purchased items taking place in an ever shorter time
  • New items / features can’t be earned, are just buyable.
  • Secret reduction of earned rewards
  • Hundreds of euro for one item in one game!
  • No longer obtainable benefits from buying ruby

Here are just a few examples named, the list could be much longer.

The responsible persons at Goodgame Studios have already started their own survey on the game for years, and every player was allowed to answer this survey something like 150 times all the years. Results have never been presented, and neither changes to the game. It is not really surprising why the results are not made public, it would be a disgrace for Goodgame Studios.

We’ll start a survey/review of Goodgame Studios on our website for all games of GGS later tomorrow, and it will be viewable for everybody.  It will be mostly about the things customers most denounce and cause frustration to grow. Many players have put a lot of money and time into this game, and you can expect respect for that. And that respect is now being demanded. It’s not just about respect for the customer, it’s also about respectful behavior on the human side. This consists primarily in communication. We have never seen such disrespectful and inhumane behavior on the part of the acting persons of Goodgame Studios – in this case even a company.

There are certainly enough reviews on the Internet, but these are just a simple “star rating” and do not reflect the current situation in the game. We should change that, because the ladies and gentlemen in Hamburg still don’t seem to see whats going on in their games.  

The results of the survey will be visible live and we will process them later and make them available as text or perhaps as a screen on this website.To show Goodgame Studios this representative assessment of their games, we should post the review in the various game boards of the developer. This way, new players can immediately see which company they are throwing their money down their throats for.

Note: The moderators and community managers should not simply delete such a post, it does not violate with the board rules and the operator must accept the free expression of opinion in a public discussion medium. If he does not, further measures would be required.

Furthermore (and we also rely on the cooperation of many players) we will prepare the evaluation of the survey with a general text about the game and the current situation. We will make this text available for download as a PDF document.

Take this opportunity and send this document (you can of course adjust it) to the editorial offices in your cities, municipalities, districts, tabloids, international media and game magazines. They all should know more about the situation of german game industries and the way in which customers are dealt with here at Goodgame Studios.

Everything else in the next weeks here. Feel free to share this in your community, with your friends and in the communitys of Goodgame Empire, Empire 4 Kingdom, Bigfarm and Empire: Age of Knights. 

united we stand, devided we fall

Dein Spiel / your game
Bewerte dein Spiel, bewerte dein Hobby / rate your game, rate your hobby

Vorläufiges Ergebnis des Votings/Result of Votes for now:

Bitte versuchen Sie es später erneut / Try again later

Statistiken – View the results