Goodgame Empire Allianz - Goodgame Studios - Allianzlauf

Da es immer wieder unterschiedlichste Reaktionen auf unsere Allianzläufe gibt, hier einmal kurz etwas Allgemeines dazu.

Wir haben uns selbst der Fairness halber grundsätzliche Dinge auf die Fahnen geschrieben, um eben auch gewisse Reaktionen von Grund auf zu unterbinden:

  1. Die Läufe werden ca. 1 Woche vorbereitet und 1-2 Tage vorher bekannt gegeben. Es werden grundsätzlich Allianzen als Ziel gewählt, die sich von der Rangliste her in unmittelbarer Nähe befinden (+/-15 Plätze). Damit wählen wir Ziele, die auf Augenhöhe sind

  2. Wir versuchen brennende Burgen zu meiden, was manchmal nicht glückt da die Auswahl wie gesagt 1 Woche vorher ansteht. Am Tag des Laufs ist aber jeder angehalten, nochmals zu schauen.

  3. Je nach Platzierung der Allianz (s.o.) laufen wir im Grünen oder auch in allen Welten.

  4. Jeder ist angehalten, sich einen von den Machtpunkten/Legendenlevel her ähnlichen Gegner zu suchen.

  5. Doppelbelegungen sind nicht erwünscht, auch hier gab es in der Vergangenheit aber 1-2 Ausnahmefälle, wir sind alle Menschen.

  6. Es wird grundsätzlich ohne Brand/Zerstörung gelaufen (weder Halle noch FH), auch kommt kein „Dreckssack“ mit entsprechenden Soldis zum Einsatz.

  7. Entfernungen unter 100 Felder sind ebenfalls nicht erwünscht und wir achten darauf.

  8. Die Einschlagzeiten liegen im Rahmen der normalen Zeiten. Nach 23 Uhr sind wir bisher noch nicht gelaufen.

Unter eben diesen Vorgaben, die wir uns selbst auferlegt haben, sollte es eigentlich möglich sein, einen für beide Seiten entspannten Ausflug aus dem Eventalltag zu gewährleisten. Natürlich freuen wir uns auch immer auf die Rückläufe, was viele Allianzen gar nicht durchführen. Schade.

Ein Satz noch zu einem Rücklauf, den wir ganz besonders gefeiert haben.

Wenn sich 2 Allianzen zusammen tun (scheinbar gibt es engen Kontakt), und dann besonders schlau am selben Tag und zur fast gleichen Uhrzeit laufen, informiert eure eigenen Member auch über derartige Pläne, dann geht die Fusion nicht in die Brüche. 320 Hörnchen waren zwar super, gerade weil aber bei uns schon alle mobilisiert waren, standen am Ende 280K eigene Verluste 350K Leichen unserer Gegner im Burggraben gegenüber. Man, lasst doch diesen Unsinn und spielt so, dass man sich auch hinterher in die Augen schauen kann.