Goodgame Empire Update – Jenseits des Horizonts

Die Geräusche des Dschungels sind ohrenbetäubend, während sich Eure Gruppe einen Weg durch das dunkle Gestrüpp schlägt. Es scheint unmöglich, einen Pfad offen zu halten, denn die gierigen Pflanzen streiten sich um jeden Platz in der Wirren Wildnis. Und doch gibt es Menschen, die hier nicht nur leben, sondern auch aufblühen. Eine riesige, aber primitive Zivilisation hat große Städte aus Stein und Bauholz und hohe und gotteslästerliche Altäre für unbekannte Götter und finstere Mächte aufgebaut. Trotz des grünen Labyrinths könnt Ihr diese Orte erobern.

Quelle: Goodgame Empire Forum, https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/368412/jenseits-des-horizonts

In diesem aufregenden Event tretet Ihr mit Eurer Allianz an, um Euch EINFLUSS zu holen und zu behalten. Der Sieger ist die Allianz mit dem höchsten Einfluss am Ende des Events. Dies wird aber keine einfache Aufgabe, denn feindliche Allianzen kämpfen auch um Einfluss und werden versuchen, Euren zu plündern. Für die Teilnahme muss Euer Account mindestens auf Level 30 sein. Ihr müsst außerdem Mitglied in einer Allianz sein, bevor das Event beginnt. Ihr könnt nicht später einer Allianz beitreten und dann am Event teilnehmen. 

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Einfluss

Jeder Spieler beginnt das Event mit 25.000 Einfluss. Ihr erhaltet mehr, wenn Ihr Stadtstaaten auf der Weltkarte erobert. Wenn Ihr einen Stadtstaat erobert, wird ein Timer gestartet. Nach acht Stunden habt Ihr allen Einfluss vom Stadtstaat gesammelt und dieser wird direkt in Eure Burg übertragen. Eure Truppen kehren dann auch zurück. Alle Einflussübertragungen geschehen automatisch und unverzüglich. Ihr müsst ihn nicht verschicken.

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Während Ihr Einfluss von einem Stadtstaat sammelt, kann dieser von einem anderen Spieler angegriffen und erobert werden. Dadurch wird der Timer zum Sammeln von Einfluss nicht zurückgesetzt. Ein Angriff durch Eure Rivalen findet also wahrscheinlich kurz vor dem Zeitpunkt statt, an dem der Einfluss von Eurem Stadtstaat übertragen wird.  

Wurde der Einfluss übertragen, wird der Stadtstaat von der Karte entfernt. Das bedeutet, dass die Gesamtanzahl der Stadtstaaten im Laufe des Events abnimmt. Einfluss wird nach und nach immer schwieriger zu sammeln sein, wodurch Ihr gezwungen sein werdet, ein Auge auf Eure Rivalen zu werfen, um mehr zu erhalten. 

Nun, da Ihr Einfluss in Eurer Burg habt, können Euch andere Spieler direkt angreifen, um einen Teil Eures Einflusses zu plündern. Natürlich gilt dasselbe für Euch: Wenn Ihr wollt, könnt Ihr jemanden direkt angreifen und etwas von seinem hart verdienten Einfluss stehlen. Euer Einfluss wird täglich zur sicheren Verwahrung in die Tresorräume Eurer Allianz-Hauptstadt übertragen.

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Es ist wichtig zu wissen, dass zwischen zwei Arten von Einfluss unterschieden wird. Die erste besteht aus dem Einfluss in Eurer Burg und jenem, den Ihr von Stadtstaaten sammelt. Wir nennen diese Art Spielereinfluss. Die zweite Art ist die, die in der Allianz-Hauptstadt gelagert wird, und wir nennen sie Allianzeinfluss.

Wenn Ihr einen anderen Spieler angreift, plündert Ihr einen Teil seines Einflusses und dieser wird zu Spielereinfluss. Wenn Ihr eine Allianz-Hauptstadt angreift, plündert Ihr auch einen Teil des Einflusses, der dort gelagert wird. Dieser wird auch zu Spielereinfluss. Ihr müsst also auf ihn aufpassen, bis er in Eure Allianz-Hauptstadt übertragen wird. 

Die siegreiche Allianz ist die Allianz mit dem meisten Einfluss am Ende des Events. Spielereinfluss, der am letzten Tag des Events noch nicht verschoben wurde, wird am Ende des Events in Allianzeinfluss umgewandelt.

Allianzen

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Allianzen sind das Herzstück des Events. Wenn Ihr „Jenseits des Horizonts“ startet, werdet Ihr in einer Allianz platziert. Die Mitglieder stammen aus Eurer Allianz in Eurem Haupt-Account. Aber in den Allianzen im Event gibt es nur 20 Plätze. Ist die erste Allianz voll, werden deshalb eine zweite und schließlich eine dritte geöffnet, wodurch bis zu 60 Mitglieder teilnehmen können. Diese kleineren Eventallianzen arbeiten unabhängig voneinander in „Jenseits des Horizonts“ und die Preise richten sich allein nach ihrer Leistung.

Der erste Spieler, der beitritt, wird der Allianzanführer und ist allein für die Allianz-Hauptstadt verantwortlich. Deswegen wäre es klug, wenn Ihr Euch untereinander absprecht, wer beitritt und in welcher Reihenfolge. Der 21. und der 41. Spieler werden wiederum die Anführer der zweiten und dritten Allianz.

Wenn die Allianz in Eurem Haupt-Account 65 Mitglieder hat, werden die letzten fünf in einer Allianz mit nur fünf Mitgliedern platziert.

Überwachungstürme

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Es gibt Überwachungstürme, die auf der Weltkarte zu finden sind. Diese einzunehmen und besetzt zu halten ist der Schlüssel für Eure Strategie. Sie bieten Boni für den Angriff auf Stadtstaaten und Allianz-Hauptstädte. Aber der Dschungel verändert sich ständig und Überwachungstürme werden bald von Ranken erstickt und von Bäumen versperrt. Wenn dies geschieht, werden sie von der Karte entfernt.

Altäre

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Altäre findet Ihr in den Stadtstaaten, die Ihr einnehmt. Diese können ausgebaut werden und verringern die benötigte Zeit, um Einfluss in diesem Stadtstaat zu sammeln. Durch einen gekonnten Einsatz von ihnen könnt Ihr Eure Gegner in die Irre führen und ihre Versuche, den Stadtstaat einzunehmen, vereiteln!

Kultistenschrein

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Auf der Weltkarte werdet Ihr schließlich auch auf Kultistenschreine stoßen. Diese gotteslästerlichen Gebäude haben Generationen voller Opfer und Tod gesehen. Ihr könnt die Eingeborenen, die sie bewohnen, angreifen und töten. Ihr erhaltet Belohnungen und Erfahrung für den Angriff auf Schreine, die nach jedem Angriff Stufen aufsteigen. Je höher die Stufe, desto mehr Besetzer werdet Ihr brauchen, aber desto mehr Belohnungen erhaltet Ihr auch, wenn Ihr sie bezwingt.

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